Osteopathiepraxis Hahn

Platz für Ihren Slogan


Ich begrüße Sie herzlich auf der Website meiner Praxis für Osteopathie und Kinderosteopathie.

Hier möchte ich Sie kurz informieren über die Osteopathie und meine Praxis.

Ich bin Mitglied im Verein Deutscher Osteopathen (V.O.D.) und habe ein fünfjähriges berufsbegleitendes Studium am renommierten College Sutherland in Ulm absolviert.
In Dresden habe ich in 2013 an der Dresden International University mein Studium mit dem Master of Science (MSc) in Osteopathie erfolgreich abgeschlossen.

Ich habe folgende Fortbildungen erfolgreich absolviert :
*  Kinderosteopathie
*  Kiefergelenkstherapie
Taping
*  FDM-Therapeut (Faszien-Distorsions-Modell nach Typaldos)
*  Dry Needling - Therapeut (auch IMS-Technik genannt - Intramuskuläre Stimulation der  
   myofaszialen Triggerpunkte mittels Akupunkturnadeln)
*  Gua Sha Fa ( südostasiatische Faszientechnik )

Ein weiterer Behandlungsschwerpunkt ist die Schmerzbehandlung.

Die Praxisöffnungszeiten sind :  Mo  -  Do  von 07:30  bis  20:00 Uhr.


Hygienekonzept der Praxis:

Die Patienten werden gebeten, beim Betreten der Praxis eine Maske zu tragen, die Hände zu waschen und zu desinfizieren. Eine Luftfilterung und -reinigung per Aktivkohlefilter und UV-C gegen Bakterien, Sporen und Viren

( COVID-19 ), sowie eine Klimaanlage gehören zur Praxisausstattung.


Termine nach Vereinbarung.

Ich freue mich auf Sie.


Ihre Kathrin Hahn

Osteopathin und Heilpraktikerin



Das neue Qualitäts-Symbol für ausgebildete Kinderosteopathen.